Aktuelles

Der Zirkus Dobbelino soll kommen!
Im Mai des nächsten Schuljahres kommt der Zirkus Dobbelino zu uns an die Grundschule an der Burg Klopp.
Eine Woche lang arbeiten dann Kinder, Lehrer und Eltern zusammen. Es entsteht eine Zirkusvorführung, die die Kinder am Ende im Zirkuszelt vor Ort an der Schule aufführen.
Wir als Förderverein der Grundschule an der Burg Klopp e.V. unterstützen dieses Projekt. Deshalb haben wir zusammen mit der Schulleitung und dem Schulelternbeirat das Sommerfest organisiert, auf dem wir beginnen, Geld für die Durchführung zu sammeln.
Alle heute Erlöse und Spenden fließen direkt in dieses Projekt!


Warum unterstützt der Förderverein des Projekt „Zirkus“?
Der Zirkus begegnet dem zunehmenden Bewegungsmangel der Kinder auf eine kreative Art und Weise. Er möchte die Phantasie und die Lust an der Leistung beleben. Die Kinder sollen für künstlerische Ausdrucksformen begeistert werden. Durch das Einüben von Bewegungen und den Spaß am gemeinsamen Erleben am Entstehen der Vorführung beteiligt zu sein, wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt. Bei der Vorführung g wird niemand ausgegrenzt. Jedes Kind spielt eine wichtige Rolle. Nicht der Einzelne steht in Mittelpunkt, sondern das Gesamtkunstwerk. 
Die Kinder lernen am Gelingen eines großen Projektes beteiligt zu sein, bei dem es wichtig ist, seine Aufgaben zu erfüllen und auf den anderen zu achten
Ohne die Unterstützung zahlreicher helfender Hände könnten wir dieses Mammutprojekt aber nicht stämmen.
So danken wir der Schulleitung, dem Schulelternbeirat und den vielen Eltern für die Unterstützung bei der Organisation. 
Ein großer Dank geht an alle Unternehmen und Privatpersonen, die uns mit Spenden für die Durchführung des Sommerfestes unterstützt haben. Es ist mehr als großartig zu spüren, wie hoch das Herz für Kinder in Bingen schlägt.
Vielen, vielen Dank an alle genannten und auch an die vielen anderen Spender und Sponsoren!






copyright für die Bilder und die verwendeten Firmenlogos liegt bei den genannten Firmen und Sponsoren.

Wir freuen uns, über die große Summe, die durch die Verkäufe der tollen Bastelarbeiten der Kinder und den leckeren Speisen und Getränken zusammen gekommen ist. Auch dieses Geld kommt wieder den Kindern der Grundschule an der Burg Klopp zu Gute. Vielen Dank für den tollen Tag und für die vielen helfenden Hände.  Unser Schatzmeister Ulrich Kluthmann hat den Scheck entgegengenommen.

Unser Quiz auf dem Adventsbasar war wieder gut besucht. Wir hatten großen Spaß. Wir hatten großen Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr